01

Die Story

DIE DREI

Die Gemeinde hat im letzten Jahr über Bieterverfahren drei Gebäude im Ortskern angeboten: Das alte Raiffeisenlager mit großem Vorhof, auf dessen Rückseite die alte Gaststätte "Bambina" und ein altes Wohnhaus, das mit dem Gebäude der "Bambina" über das einzige Treppenhaus verbunden ist. Alle drei Gebäude standen lange leer oder wurden als Lagerhalle für die Gemeinde und Vereine genutzt.

RAIFFEISENLAGER

Was für eine tolle Location! Das Raiffeisenlager ist wirklich außergewöhnlich, stellt uns aber auch vor das Problem der Nutzung. Hier könnte von Yogaschule über Büro's bis hin zur Gastro alles rein - wir müssen nur die richtigen Mieter haben und uns irgendwann entscheiden. Und natürlich die Hürden der Vorgaben, Genehmigungen, etc. überwinden. Das muß alles zusammen passen. Von der Substanz sieht das alte Lager sehr gut aus, aber auch hier muß natürlich gedämmt werden, was das Zeug hält. Am Ende wird es ein einzigartiger Raum für was-auch-immer. Beim Raiffeisenlager werden wir uns alle Ideen offen halten und schauen, was kommt. Das Sahnehäubchen vom Raiffeisenlager liegt unter der Erde: der Betonkeller ist ziemlich cool und hat ungewöhnliche Entwässerungsrinnen im Boden, durch die klares sauberes Grundwasser läuft. Mal sehen, was uns hierzu einfällt...

Raiffeisenlager Kottenheim

Kirchstr. 37

56736 Kottenheim

info@raiffeisenlager-kottenheim.de

  • White Vimeo Icon
  • White Facebook Icon
  • White YouTube Icon
  • White Instagram Icon
  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle