_08.02.18 Die geheime Kammer

Im unteren Treppenhaus befand sich ein Abgang, von dem wir dachten, er führt zum zugemauerten Keller. Er war vollgemalt mi Elektroschrott und Zeugs. Nachdem der ganze Krempel mal weg war, sah man zumindest ein paar Stufen. Außerdem sah man von oben, durch die defekten Dielen des Podestes, einen Raum. Also, weg mit der Mauer und was fand sich? Ein Schatz...nein, leider nur ein paar schöne, alte, leere Apfelsaftflaschen die wir befreien konnten. Hier war sicher einmal das WC des Hauses und irgendwie brauchte man den Raum nicht mehr und es wurde alles zugemauert. Wir finden den Platz der für eine Vorratskammer super. Denn es kam eine schöne halbhohe Basaltsteinmauer zum Vorschein und versehen mit einem alten Eichenbalken zum Abstützen des Treppenpodests sieht die Kammer richtig toll aus. Ob es noch Pfand für die Flaschen gibt?

Raiffeisenlager Kottenheim

Kirchstr. 37

56736 Kottenheim

info@raiffeisenlager-kottenheim.de

  • White Vimeo Icon
  • White Facebook Icon
  • White YouTube Icon
  • White Instagram Icon
  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle